Surfanleitung

 

Auf den Seiten der einzelnen Themenbereiche finden sich entweder direkt die dazugehörigen Exponate aus meiner Sammlung oder sie sind unter dem jeweiligen Icon "Sammlung" aufzurufen.

Kurzbeschreibungen oder Bezeichnungen der einzelnen Exponate erscheinen in der Regel, wenn der Betrachter mit der Maus auf das Bild scrollt.
Einige Bilder sind mit weiteren links hinterlegt, welche durch Anklicken geöffnet werden.

Bereits aufgeführte Themen in blauer Schrift sind noch nicht verarbeitet und dienen als Hinweis für Kommendes.

Themen in roter Schrift sind bereits verarbeitet und können durch Mausklick geöffnet werden.

 

 

Größenverhältnisse und Darstellung

 

Die Exponate auf meinen Webseiten geben nicht das wahre Größenverhältnis des jeweiligen Teiles zu sich selbst oder im Vergleich zu anderen Exponaten wieder.

Meine Absicht ist, das jeweilige Sammlerstück in guter Auflösung und Größe darzustellen, um einen möglichst detaillierten Eindruck zu geben.

 

 

Aktualität (Never ending story)

 

Es ist sehr zeitintensiv, alle meine Exponate zu fotografieren und in die Webseiten einzubinden. Aus diesem Grunde und weil meine Sammlung stetig wächst, werden die Seite kontinuierlich ergänzt und aktualisiert.

Das gleiche gilt für das Thema "Spurensuche". Auch hier werde ich meine Exkursionen fortschreiben, da meine Neugier und Abenteuerlust noch lange nicht erloschen ist.

 

 

Stellungnahme und Distanzierung

 

Es ist auf keinem Fall meine Absicht, Unterdrückung, Gewalt und Krieg zu beschönigen oder zu verherrlichen. Aus diesem Grund distanziere ich mich auch von jeglicher nationalsozialistischer  Ideologie und NS-Gedankengut. Ich lehne Gewalt und Verbrechen ab.

Für mich sind Freiheit, Demokratie und die Würde des Menschen Grundlage meiner Arbeit und meines Denkens.

Meine Sammelleidenschaft dient ausschließlich der Studie, Bewahrung und Erhaltung von  historischen Zeugnissen und Orten.

Da das Sammeln mir Spaß und Freude bereitet und ich bereits viele außergewöhnliche und ideell wertvolle Exponate zusammengetragen habe, bin ich bemüht, diese in einem Museum der Öffentlichkeit zugänglich zu machen. 

 

 

 

Schauen Sie gelegentlich wieder vorbei und teilen Sie mit mir meine 

Freude am Sammeln